Zu meiner Person

Im Jahr 1976 habe ich mich mit einem virtuellen Büro „Rund ums Sekretariat“ selbständig gemacht.

Im Laufe der Zeit erhielt ich hin und wieder auch sehr persönliche Aufzeichnungen zur Abschrift,
z.B. Lebensgeschichten von Zeitzeugen. Bei diesen Aufträgen war ich mit ganzem Herzen dabei.

Warum schreiben nicht viel mehr Menschen ihre Lebensgeschichte auf?, habe ich mich gefragt.

Im Sommer 1995 brachte mir eine 82 Jahre alte Dame ein Manuskript und bat, ich möge es „nur etwas ordentlich“ abschreiben. Für ihre Kinder, Enkel und Freunde. Das war wieder ein besonderer Auftrag! Die Geschichte war brillant geschrieben, ich war fasziniert. Dieses Manuskript verdiente es, zum Buch gebunden zu werden, schlug ich meiner Auftraggeberin vor! Mein Vorschlag fand ihre Zustimmung.

Familiengeschichten „ganz normaler Menschen“ als Buch für die Nachwelt festzuhalten, in Leinen oder Leder gebunden, mit Goldprägung und in kleiner Auflage: das war damals neu!
Presse, Rundfunk und Fernsehen wurden auf meine Anzeigen aufmerksam und trugen die Idee
des Biografie-Service weit über Hamburg hinaus.

Seit 1995 zeugen über 80 Belegexemplare von meiner wunderbaren Arbeit als Biografin.